Am vergangenen Wochenende hatte ich die Ehre mit anderen Journalisten und Bloggern an dem Weinevent des Jahres in der Toskana teilzunehmen: Benvenuto Brunello 2013! Während dieses, über insgesamt 4 Tage andauernden Events stellten die Weinanbauer rund um Montalcino den Rosso di Montalcino 2011, die Jahrgänge 2008 des Brunello di Montalcino sowie die Jahrgänge 2007 des Brunello di Montalcino Riserva  vor.

Nur mit namentlicher Einladung hatte man Zutritt und bereits vor Wochen hatte ich eine Anfrage für die Akkreditierung abgeschickt, doch nur wenige Tage vorher erhielt ich die Nachricht, dass ich zugelassen war.  Die Wettervorhersage war für dieses Wochenende nicht sehr gut. Bei uns an der Küste wurde starker Regen mit Sturm vorhergesagt und in den Höhenlagen der Toskana sogar Schnee!

Zentrum Montalcino in Nebel eingehüllt

Zentrum Montalcino in