Calici di Stelle 2012

/, Wein/Calici di Stelle 2012
  • calici sotto le stelle

Calici di Stelle 2012

Pünktlich zum jährlichen Sternenregen um den 10. August schmücken sich die Piazzas der Wein- und Urlaubsorte mit dem Event Calici di Stelle. Zum 15. Male bereits findet in diesem Jahr dieses Event statt. In den Gassen sowie den Piazzas einiger historischer Orte in der Toskana sowie über ganz Italien verteilt, kann man jeweils die lokalen Weine sowie typische Leckereien verkosten. Den Anfang in der Toskana machte am 3. August der kleine Hügelort Scarlino, nur wenige Kilometer vom Badeort Follonica entfernt, mit seinen umliegenden Winzern. Bereits am frühen Abend konnte man in den Restaurants, die meist auch draußen typische Gerichte verkauften, deren Köstlichkeiten verkosten. Um 21 Uhr öffnete auch die Strada del Vino, die zur Rocca (mittelalterliche Burgruine) führende Gasse, entlang derer die örtlichen Winzer mit ihren Weinen vertreten waren. Als Eintritt kaufte man sich ein Weinglas, Calice, sowie eventuell eine Brusttasche für das Glas. Charakteristisch war es und auch nicht sehr viel los, sodass man sich nett mit den Winzern unterhalten und sich deren Weine erläutern lassen konnte.

Am kommenden Donnerstag, 9. August geht es weiter mit Calici di Stelle im Teatro delle Rocce in Gavorrano, gefolgt vom 10. August, dem Hauptdatum für Calici di Stelle.

Liste der Orte von Calici di Stelle 2012 in der Toskana:

Campiglia Marittima (LI)
Capannori (LU)
Carmignano (PO)
Castagneto Carducci (LI)
Castellina in Chianti (SI)
Castelnuovo Berardenga (SI)
Castiglione d’Orcia (SI)
Chiusi (SI)
Colle di Val d’Elsa (SI)
Gaiole in Chianti (SI)
Gavorrano (GR)
Grosseto
Massa Marittima (GR)
Montepulciano (SI)
Montespertoli (FI)
Pitigliano (GR)
Poggibonsi (SI)
Rapolano Terme (SI)
San Gimignano (SI)
San Casciano dei Bagni (SI)
Seravezza (LU)
Suvereto (LI)
Tavarnelle Val di Pesa (FI)
Terranuova Bracciolini (AR)
Terricciola (PI)
Vinci (FI)

Interessante Links

2013-12-19T16:43:07+00:00 4 August 2012|Categories: Aus Italien, Wein|Tags: , |0 Kommentare

About the Author:

Ich lebe seit fast 20 Jahren in der Toskana, die ich aufgrund meiner Arbeit wie meine Westentasche kenne. Entdecken Sie gemeinsam mit mir die Schönheiten, exzellente #Wein, köstliches #Essen & #Rezepte aus der #Toskana und #Italien, die wichtigsten #Events für Ihren #Urlaub in der #Toskana

Hinterlassen Sie einen Kommentar