Agriturismo Il Falcone Suvereto Maremma Toskana

Agriturismo Il Falcone Suvereto Maremma Toskana

Seit nun schon 17 Jahren findet jedes Jahr, am letzten Sonntag im Mai in ganz Italien die Aktion Cantine Aperte statt, organisiert vom nationalen Verband Movimento Turismo del Vino. Die Weingüter, die Mitglied dieses Verbandes sind, öffnen an diesem Tage ihre Tore für die Besucher. Man kann somit die Weinkeller besuchen, die Weine verkosten und manche bieten auch die Möglichkeit, gratis oder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, typische Spezialitäten mit den Weinen zu verkosten. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich über all die Jahren, die ich nun schon hier lebe, bis zum letzten Jahr überhaupt nichts von dieser großartigen Aktion wußte.  Erst der Zufall wollte es, dass Paolo, ein sehr guter Bekannter und Kunde, vom schönen Falcone Landgut in Suvereto mich anrief und fragte, ob ich auch am Sonntag bei ihnen vorb