Il Carnevale di Foiano della Chiana

//Il Carnevale di Foiano della Chiana
  • Carnevale di Foiano - Karneval in der Toskana

Il Carnevale di Foiano della Chiana

Der Karneval von Foiano della Chiana, so wie man ihn heute kennt, ist mit seinen ca. 30 Jahren einer der jüngsten Karnevale der Toskana. Wie allerdings aus historischen Dokumenten hervorgeht, wurde er bereits im Jahre 1539 erwähnt. Im Jahre 1809 wurde eine Verordnung erlassen, welche das Tragen von Masken während dieser Zeit erlaubte. In den folgenden Jahren fanden die Karnevalsfeste hinter verschlossenen Türen, meist in den Bauernhäusern statt, wobei den Gästen frische Cenci (toskanisches Karnevalsgebäck) mit Vinsanto gereicht wurden.

Bereits im Jahre 1826 fand ein Maskenball im Theater Garibaldi statt, welcher wohl der Anfang des örtlichen Karnevals war. Unter Berücksichtigung der historischen Dokumente, ist der Carnevale di Foiano della Chiana, mit seinen fast 500 Jahren, heute der älteste Karneval Italiens.

Während des Karnevals stehen die vier Ortsteile Azzurri, Bombolo, Nottambuli und Rustici mit ihren Carri Allegorici, den Karnevalswagen im Wettkampf. Kann man in Viareggio die aktuelle politische Situation, Berühmtheiten in Pappmaschee bestaunen, sind die riesigen, beweglichen Pappmascheefiguren, die aufgrund der engen Gassen in Foiano nicht breiter als 10 m sein sollten und Höhen von ca. 13 m erreichen, reine Phantasiefiguren. Eine Jury entscheidet, wer der Gewinner des Karnevals ist.

Jeden Karnevalssonntag eröffnet der Karnevalskönig Re Giocondo den Umzug, um dan am letzten Karnevalssonntag, nach seinem öffentlichen Testament, verbrannt wird.

  • 27. Januar
  • 3., 10., 17. Februar
  • 3. März

Jeweils von 15 bis 19 Uhr

Weblinks:
Carnevale di Foiano

2015-10-21T17:46:56+00:00 2 Februar 2013|Categories: Events|Tags: , , |0 Kommentare

About the Author:

Ich lebe seit fast 20 Jahren in der Toskana, die ich aufgrund meiner Arbeit wie meine Westentasche kenne. Entdecken Sie gemeinsam mit mir die Schönheiten, exzellente #Wein, köstliches #Essen & #Rezepte aus der #Toskana und #Italien, die wichtigsten #Events für Ihren #Urlaub in der #Toskana

Hinterlassen Sie einen Kommentar