Granita al Limone - Rezept Zitronengranita
Author: 
Prep time: 
Cook time: 
Total time: 
Serves: 8
 
Ingredients
  • 540 ml Wasser
  • 240 g Saft einer frisch gepressten Zitrone
  • 240 g Zucker
  • Schale einer halben Zitrone (wahlweise)
Instructions
  1. Das Wasser zum Kochen bringen.
  2. Zucker hinzufügen und ca. 2 Minuten kochen lassen.
  3. Das Zuckerwasser erkalten lassen.
  4. Den frisch gepressten Zitronensaft durch ein Sieb in den Sirup geben sowie die Schale einer halben Zitrone in kleine, sehr feine Stücke geschnitten hinzugeben (bitte nicht zu dick schneiden, da der weiße Bereich der Schale relativ bitter ist).
  5. Die Flüssigkeit im Kühlschrank kühl stellen.
  6. Danach gut umrühren und entweder etwa 20 Minuten in eine Eismaschine füllen (die Masse sollte nicht zu stark gefroren sein wie normales Eis sondern noch sehr weich sein). Danach in einen Behälter füllen und in den Gefrierschrank stellen. Nach ca. 15 Minuten erneut umrühren und dies für ca. 1 Stunde bzw. solange tun, bis eine gute Konsistenz erreicht wurde.
Recipe by Toskana Italien - Der Toskana-Blog at http://www.toskanaitalien.de/granita-al-limone-zitronengranitarezept/