La Forza delle Donne

//La Forza delle Donne
  • Donatella Cinelli Colombini

La Forza delle Donne

Am vergangenen Samstag hatte ich die Gelegenheit als Sommelier bei der Verleihung des Preises Premio Casato Prime Donne auf dem Weingut Fattoria Il Colle nahe Montalcino teilzunehmen. Bereits zum 14. Male zeichnete die Donna della Casa Donatella Cinelli Colombini Menschen aus, die sich sowohl als „Frau“ als auch für die Frauen einsetzen. Dies spiegelt auch in einem gewissen Sinne das Landgut Fattoria Del Colle von Frau Cinelli Colombini wieder, auf dem nur Frauen arbeiten. In der Vergangenheit wurden beispielsweise Kerry Kennedy (Menschenrechtsaktivistin), Frances Mayes (Schriftstellerin), Josefa Idem (deutschstämmige mehrfache Weltmeisterin im Kanufahren), Samantha Cristoforetti (Astronautin) oder Maria Carmela Lanzetta, die Bürgermeisterin des kleinen Ortes Monasterace in Kalabrien, nahe Reggio Calabria, welche ihren Kampf gegen die lokale Mafia-Organisation `Ndrangheta trotz mehrerer Attentate nicht aufgegeben hat. Eine Frauen-Jury die sich aus Journalisten bis hin zur Abgeordneten Rosy Bindi zusammensetzt entscheidet Jahr für Jahr an wen der Preis geht. Desweiteren werden am frühen Abend im Theater von Montalcino Fotografien sowie Artikel über die Gegend ausgezeichnet. In diesem Jahre wurde Linda Laura Sabbadini ausgezeichnet, da sie eine Untersuchung veröffentlichte in der an den Tag kam, wie viele Frauen sowohl psychisch als auch physisch in Italien misshandelt werden. Im Anschluss gibt es für die geladenen Gäste einen angenehmen Abend auf dem Weingut Fattoria Del Colle von Frau Cinelli Colombini, wo sich die Gäste bei gutem Essen in Begleitung der exzellenten Weine der Hausherrin, Musik und Theater entspannen und plauschen können. Ein sehr gelungener Event, nicht nur für die Hausherrin selbst sondern auch das gesamte Territorium.

Progetto Prime Donne

Interessante Weblinks:

Fotogalerie des Events:

Copyright Fotos:

Die Fotos wurden mir für diesen Artikel von Donatella Cinelli Colombini zur Verfügung gestellt!

2014-10-31T18:45:25+00:00 16 September 2013|Categories: Events|Tags: , , , |0 Kommentare

About the Author:

Ich lebe seit fast 20 Jahren in der Toskana, die ich aufgrund meiner Arbeit wie meine Westentasche kenne. Entdecken Sie gemeinsam mit mir die Schönheiten, exzellente #Wein, köstliches #Essen & #Rezepte aus der #Toskana und #Italien, die wichtigsten #Events für Ihren #Urlaub in der #Toskana

Hinterlassen Sie einen Kommentar