PASSKONTROLLE BEI EINREISE NACH ITALIEN

//PASSKONTROLLE BEI EINREISE NACH ITALIEN

PASSKONTROLLE BEI EINREISE NACH ITALIEN

BREAKING NEWS: Auf Grund des vom 8. bis 10. Juli in der Erdbebenregion L’Aquila (Abruzzen) stattfindenden G8 Gipfels, muss man bei Einreisen nach Italien zwischen dem 28. Juni und 15. Juli mit Pass- bzw. Personalausweiskontrollen rechnen. Somit wird das Schengener Abkommen, nach dem es keine Passkontrollen mehr gibt, für diesen Zeitraum aufgehoben. Italiens Premier Berlusconi hatte sich Ende April dazu entschieden, das für die kleine sardische Insel La Maddalena vorgesehen war, nach Aquila zu verlegen, um den Bewohnern der Abruzzen somit eine Botschaft der Hoffnung zu übermitteln. Die Treffen werden vorraussichtlich in der Kaserne der italienischen Finanzpolizei Guardia di Finanza stattfinden, die das Erdbeben – ohne Schaden zu nehmen – überstanden hat. Laut Berlusconi würden es die Gegner der Globalisierung nicht wagen eine bereits so „verletzte Stadt“ zu treffen. Für ihn ist es auch im Sinne der Wirtschaftskrise ein geeigneter Ort als die sardische Insel. So sagte er aus, dass die somit gesparten 220 Millionen Euro, die für den Gipfel auf der Insel La Maddalena vorgesehen waren nötig seien, um die vom Erdbeben zerstörte Gegend aufzubauen.

Da bleibt nur noch zu hoffen, dass dieses Geld auch wirklich dort investiert wird. Erst in den vergangenen Tagen hatten Erdbebenopfer in Rom protestiert, dass Versprechungen bisher nicht eingehalten wurden. Tja, da kann man nur sagen povero Silvio, denn die gesamte italienische Politikprobleme inklusive Erdbebenkatastrophe, G8-Gipfel und dann noch die Skandale um minderjährigen Veline unter einen Hut zu bringen ist bestimmt kein leichtes Unterfangen…

2013-12-19T19:32:03+00:00 18 Juni 2009|Categories: Aus Italien|Tags: , , , , |0 Kommentare

About the Author:

Ich lebe seit fast 20 Jahren in der Toskana, die ich aufgrund meiner Arbeit wie meine Westentasche kenne. Entdecken Sie gemeinsam mit mir die Schönheiten, exzellente #Wein, köstliches #Essen & #Rezepte aus der #Toskana und #Italien, die wichtigsten #Events für Ihren #Urlaub in der #Toskana

Hinterlassen Sie einen Kommentar