TOSKANA SUMMER EVENTS LIRICA IN PIAZZA UND MEHR

//TOSKANA SUMMER EVENTS LIRICA IN PIAZZA UND MEHR

TOSKANA SUMMER EVENTS LIRICA IN PIAZZA UND MEHR

Auch in diesem Sommer gibt es neben Bocellis Teatro del Silenzio auch zahlreiche andere Konzerte und Events. Die kommenden, interessantesten Events sind bestimmt Lirica in Piazza in Massa Marittima sowie das Tuscan Sun Festival in Cortona. Die Lyrik-Konzerte finden inmitten der herrlichen Piazza, vor dem Dom in Massa Marittima statt, die Teil des Bühnenbildes ist .
Webseite http://www.liricainpiazza.it/

Webseite http://www.liricainpiazza.it/

In diesem Jahr stehen Anfang August Giuseppe Verdis Opern IL TROVATORE (3. und 5. August um 21.15) sowie RIGOLETTO (4. und 6. August) auf dem Programm. Die Karten dazu gibt es u.a. im Museo Civico in der zentralen Piazza Garibaldi.
Das Tuscan Sun Festival hingegen findet im malerischen Cortona statt, Schauplatz von Frances Mayes Roman Under the Tuscan Sun, daher auch der Name. Das Festival bietet vom 3. bis 9. August ein täglich wechselndes Programm. Jeden Abend finden Konzerte mit berühmten Klassikkünstlern statt, die auf der Bühne inmitten der wunderschönen Piazza Signorelli auftreten.

Tuscan Sun Festival http://www.festivaldelsole.com/

Tuscan Sun Festival http://www.festivaldelsole.com/

Dazu stehen insgesamt 420 Sitzplätze zur Verfügung. Stargast in diesem Jahr ist der Schauspieler Antony Hopkins. Die beiden Künstler Barrett Wissman und Nina Kotova riefen gemeinsam mit ihrer „Nachbarin“  Frances Mayes das Festival erstmals im Jahre 2003 ins Leben. Die Idee war Musik und gastronomische Spezialitäten der Region miteinander zu kombinieren. Dank dieses riesigen Erfolges wurde schließlich 2006 in den Vereinigten Staten, im so genannten Napa Valley die zweite Version des Tuscan Sun Festivals ins Leben gerufen, gefolgt vom Singapore Sun Festival im Jahre 2007.

Weitere Sommer-Konzerte sind das Grey Cat Festival 2009, ein JazzFestival, das vom 19. Juli bis 25. August im südtoskanischen Badeort Follonica und Umgebung, stattfindet.
Festambiente 2009 das Fest zugunsten der Umwelt findet vom 7. bis 16. August in Rispescia, im Parco Naturale della Maremma statt.
Opera Festival 2009 in der malerischen Abtei Abbazia di San Galgano, nahe Chiusdino, praktisch zwischen Massa Marittima und Siena, bis zum 7. August. Den Abschluss bildet Ivano Fossati.
Sunset Festival a San Gimignano im August am Freitag und am Samstag Live-Musik.
 
 
Weblinks:
Verwandte Webseiten:

About the Author:

Ich lebe seit fast 20 Jahren in der Toskana, die ich aufgrund meiner Arbeit wie meine Westentasche kenne. Entdecken Sie gemeinsam mit mir die Schönheiten, exzellente #Wein, köstliches #Essen & #Rezepte aus der #Toskana und #Italien, die wichtigsten #Events für Ihren #Urlaub in der #Toskana

Hinterlassen Sie einen Kommentar