Andrea Bocellis Teatro del Silenzio

//Andrea Bocellis Teatro del Silenzio

Andrea Bocellis Teatro del Silenzio

Der blinde Sänger Andrea Bocelli wurde im kleinen Hügeldorf Lajatico, einer herrlichen Gegend in der Toskana zwischen Volterra und Pisa geboren. Fasziniert von der italienischen Musiktradition und Lyrik träumte Andrea schon früh davon einmal Opernsänger zu werden. Seine Idole waren Mario del Monaco, Beniamino Giglio und Franco Gorelli.

Über die Jahre hinweg unterstützte ihn seine Mutter mit all ihren Kräften darin seinen Traum zu verwirklichen, schickte ihn nach Rom, um dort Gesangunterricht im Konservatorium zu nehmen. „Nebenbei“ machte er seinen Hochschulabschluss in Jura an der Universität Pisa und arbeitete danach für kurze Zeit Als Anwalt.

Schließlich wird Andrea einer von Franco Corellis Schülern. Im Jahre 1992 wählt Zucchero Andrea Bocelli dazu aus, ein Demoband mit dem Song “Miserere”, einzuspielen, was er später gemeinsam mit Luciano Pavarotti im Duett sang. Hier begann auch Bocellis internationaler Aufstieg. Das Duett “Con te partirò” (engl. Version „Time to say goodbye“) mit der englischen Sängerin Sarah Brightman wurde ein internationaler Erfolg. In Deutschland war der Song mit über 3 Milionen verkauften Singles über 14 Wochen die meistverkaufte Single. Es folgten weitere Hits wie „Vivere„, hier zu sehen Video während seines Konzertes 2007 im Teatro di Silenzio, in seinem emotionsgeladenen Duett mit Laura Pausini, in der engl. Version „Dare to Live

Bei dem Teatro del Silenzio handelt es sich um ein Freilichtteater, inmitten der herrlichen Hügel bei Volterra, unterhalb Bocellis Geburtsort Lajatico. Bocelli wollte hier einen Ort schaffen, in dem die Musik lebt, um den Menschen seine Emotionen zu übermitteln. Ein ganz spezieller Ort, in dem er seit 2005 jährlich mit anderen berühmten Musikern ein Konzert gibt.

Im Jahre 2008 findet das Konzert am 20. Juli statt.  Tickets sind über die offizielle Webseite des Theaters erhältlich.

2017-07-28T12:11:46+00:00 15 Mai 2008|Categories: Aus Italien|Tags: , , , , , , , |6 Comments

About the Author:

Ich lebe seit fast 20 Jahren in der Toskana, die ich aufgrund meiner Arbeit wie meine Westentasche kenne. Entdecken Sie gemeinsam mit mir die Schönheiten, exzellente #Wein, köstliches #Essen & #Rezepte aus der #Toskana und #Italien, die wichtigsten #Events für Ihren #Urlaub in der #Toskana

6 Kommentare

  1. Daniela Braun 7. Februar 2009 um 15:00 Uhr

    Auch in diesem Jahr findet wieder ein Konzert in Bocellis „Teatro del Silenzio“ mit interantionalen Stars statt. Datum ist der 18. Juli 2009. Mehr Infos dazu finden Sie unter http://www.teatrodelsilenzio.it/

  2. Daniela 14. Mai 2009 um 11:22 Uhr

    Die Tickets für Andrea Bocellis Konzert im Teatro del Silenzio 2009 in Lajatico sind wohl bereits seit Monaten ausverkauft. Man kann sie auf einigen Webseiten von Wiederverkäufern zu exorbitanten Preisen erwerben. Am Tag vorher finden die Generalproben statt, für die man Tickets zum Preis von EUR 40 pro Ticket (beim offiziellen Ticketverkäufer) erwerben kann. Allerdings wird nicht garantiert, dass Andrea Bocellis Gäste auch bei den Generalproben anwesend sind. Wer noch einen guten Sitzplatz möchte, sollte sich beeilen. Man kann sie online bestellen (in it. und engl. Sprache): http://www.fourone.it/prossimi_eventi.php . Man hat hier 2 Möglichkeiten, entweder die Plätze auswählen oder aber sich diese zuteilen lassen. Geht alles ganz „easy“ mit Kreditkarte. Bei der Bezahlung kann man noch zusätzlich sparen, indem man die Tickets persönlich, ab 12 Uhr am 17. Juli in La Sterza bei Lajatico abholt, anstatt sie sich zuschicken zu lassen. Der Wagen wird auf einem angelegten Feldparkplatz geparkt (es gibt wohl auch spezielle Busse ab Saline di Volterra) und dann geht`s zu Fuss zum Konzert, daher keine Stöckelschuhe (eventuell mitnehmen, wer nicht darauf verzichten will:-) sondern an gutes Schuhwerk zum Laufen denken. Ich habe auf einigen internationalen Webseiten gesehen, dass selbst diese karten zum Preis von 149,- Euro verkauft werden…

  3. Linda 28. Juni 2009 um 13:13 Uhr

    Wer weiss wann 2010 das Andrea Bocelli Konzert ist? Wäre wichtig für mich, vielen Dank Ciao Linda

  4. Daniela Braun 29. Juni 2009 um 07:19 Uhr

    Liebe Linda,
    im letzten Jahr wurden die Daten von diesem Jahr wohl erst im November bekannt. Normalerweise sind die Konzerte immer im Juli. Sobald ich etwas weiss, werde ich es online setzen. Aktuelle Infos gibt es auch immer per Newsletter von der Webseite http://www.teatrodelsilenzio.it

    Daniela

  5. Linda 3. Februar 2010 um 15:50 Uhr

    Wer kann mir sagen welche Gäste Andrea Bocelli am 25.07.10 in sein Programm erwartet?

    Freue mich auf baldige Antwort.

    Ciao Linda

  6. Daniela Braun 3. Februar 2010 um 18:08 Uhr

    Liebe Linda, offiziell wurde noch nichts bekannt gegeben. Auch im letzten Jahr was es bis zum Schluss relativ geheim. Nur zur Info, seit dem 2. Februar 13 Uhr wurde der Verkauf der Eintrittskarten zum Rehearsal (dt. Generalprobe) gestartet. Das Rehearsal findet am 24. Juli, dh. am Vortag des Konzertes um 21 Uhr statt. Die Karten kann man zum Preis von € 40 auf der Webseite erwerben. Da es sich um das vorerst wohl letzte Konzert, wenn nicht sogar um das letzte Konzert handelt, ist wohl ein relativ großes Staraufgebot zu erwarten…

Hinterlassen Sie einen Kommentar